Musik
drückt nicht nur die Persönlichkeit aus

 

 
Ich selbst spiele zwar kein Musikinstrument (ich musste Orgel spielen als ich jung war), denoch höre ich sehr viel Musik.
Durchstöbert man mein CD-Regal, findet man überwiegend nur chillige Musik, Hardrock habe ich auch - man muss ja mal ab und an aus der Haut fahren ;)

Meine grosse Liebe (in der Musik) ist Mike Oldfield, Loreena McKennitt und Sarah McLachlan.
Ich hatte 1999-2002 eine Homepage betrieben, die hiess FiveMilesOut.de, nach dem soviele Abmahnungen im Netz kursierten, nahm ich die dann vom Netz und gab die Domain auf. Die erste und zweite Version habe ich noch zuhause auf CD ;)

Nun zu meiner Musik, ich mach mal nen kleinen Abriss

Mike Oldfield Cafe del Mar Loreena McKennitt Axel Rudi Pell
Wolfsheim The Alan Parsons Project Sarah McLachlan DIO
Klaus Lage Creedence Clearwater Revival Suzanne Vega AC/DC
Joachim Witt zero-project Maggie Reilly Cinderella
The Hollies Roger Subirana Dangerzone Rolling Stones
SAGA Atlantic Red Dawn Blind Guardian
Big Mouth Fighter Rondinelli Dare
Skagarack Rescue Airkraft Signal
Strangeways GTR Phenomena  


Ich war immerhin schon mal auf 2 Mike Oldfield Konzerten *grins*:
- 1993 in Frankfurt am Main "Tubular Bells II 20th Anniversary Tour" und
- 1999 in Bonn  bei der Museumsmeile zur "Tubular Bells III Tour".

Und  nach Jahre nach meinem "ersten" Loreena McKennitt Konzert (Sie war Vorgruppe beim 1993er MO Konzert in FFM)
- 2012 am 23. März Düsseldorf in der General Electric Halle "Celtic Footprints Tour 2012"
- 2012 am 21. Juli Mainz in der Zitadelle "A Midsummer Night's Tour 2012"
- 2017 am 29. Märzin der Liederhalle "A Trio Performance"

SAGA: schon immer gehört, aber es nie gepeilt bekommen für auf ein Konzert...

- 17. April 2015: Ransbach-Baumbach, Stadthalle SAGACITY Tour 2015
- 28. April 2016: Die Kantine, Köln
- 31. Oktober 2016: Bensheim, Musiktheater REX Will it be you... Tour 2016
- 22. April 2017: Theley, Sport- und Kulturhalle European Tour 2017
- 28. April 2017: Die Kantine, Köln European Tour 2017
- 20. Oktober 2017: Mannheim, Maimarkt Club SAGA 4.0 Farewell Tour 2017 Enttäuschend! Videoaufzeichnung angekündigt, kam aber nix
- 03. November 2017, Köln, Kantine The Final Chapter Tour - Die letzte Tour? Jim Chrichton steigt aus
Sie sind wieder DA!!!!!!
- 30. August 2019, Speyer, Halle 101 Sounds of Summer Konzert Top! Location von der Lage gut, aber Halle ohne Lüftung zu heiss und Getränke Ausschank zu wenig

Eric Burdon: genial, je älter, desto besser die Stimme! Nur endgeil :)

- 26. Juni 2015: Offenbach Capitol Summer Tour 2015